News

SV-Bundessiegerprüfung 2023 in Meppen

Vom 15. – 17. September fand die diesjährige BSP in Meppen statt.

Wie bereits in der Vergangenheit sorgte die ausrichtende Landesgruppe Waterkant für beste Bedingungen vor Ort. Zusätzlich bietet die Hänsch-Arena beste Voraussetzungen für die Ausrichtung einer Veranstaltung in dieser Größenordnung.

Wolfi & Black-Jack erzielten Platz 24 mit gesamt 278 Punkten – Gesamt SG

Black Jack zeigte sich in bester Stimmung und konnte viele Dinge aus den vorangegangen Trainingseinheiten hervorragend abrufen.

Martin & Ella erzielten Platz 92 mit 257 Punkten – Gesamt G

Ella zeigte sich in der Fährte und im SD in bester Laune. In der Unterordnung kosteten jedoch 2 große Patzer viele teure Punkte.

Nichts desto trotz war es für unser TEAM ein gelungenes Wochenende mit Hundesport auf höchstem Niveau.

Vielen Dank auch an die Landesgruppe Bayern-Süd, die für die perfekte Unterbringung und Organisation für uns sorgte.

Hier geht´s zur gesamten Ergebnisliste -> hier klicken

LGA 2023 in Frontenhausen

Das Bild spricht für sich!

Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter uns. Bei einem sehr starkem Starterfeld von mehr als 30 Startern konnten sich zwei, der drei Starter, nicht nur für die BSP qualifizieren, sondern sich einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen.

Wolfi & Black-Jack LGA Sieger mit Gesamt 290 V und

Martin & Ella Platz 3 mit Gesamt 285 SG

Steffi & Lexa erreichten mit Gesamt 271 Punkten SG Platz 14

An dieser Stellen gilt es auch mal Danke zu sagen – DANKE an alle die unsere Starter auf diesem Weg begleitet haben, egal ob im Training oder als Schlachtenbummler an der Veranstaltung!

Nun drücken wir die Daumen für die anstehende BSP – viel Glück!

SV OG Moosburg

LG FCI 2023 in Vöhringen

Vom 01.04. – 02.04. fand die LG FCI in der OG Vöhringen statt. Mit insgesamt 25 Startern war es wieder eine größere Veranstaltung, bei der es durch die TOPorganisation durch Julia Schrapp und Ihrem Team, an nichts fehlte.

Obwohl es der Wettergott an diesem Wochenende nicht besonders gut meinte, haben sich alle Starter hervorragend präsentiert.

Unser Team ging mit zwei Startern in den Wettbewerb.

Steffi & Lexa konnten mit 270 Punkten ein gesamt SG erzielen (Platz 12)

und Martin & Ella mit 267 Punkten ein gesamt G (Platz 15).

Beide Teams sind somit bereits für die LGA 2023 in Frontenhausen qualifiziert.

Jahreshauptversammlung 20.01.2023 – neuer Vereinsmeister

Am Freitag den 20. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Essen, dass von ein paar Mitgliedern gestiftet wurde – nochmals vielen Dank dafür.

Die Versammlung selbst erfolgte nach den bereits angekündigten Tagesordnungspunkten und verlieh einen Überblick über das vergangene Jahr 2022, sowie eine Vorschau für die Saison 2023.

Unter anderem wurde wie jedes Jahr der Vereinsmeister „gekürt“. Dieses Jahr ging der Titel inkl. Wanderpokal an Stephanie Kärtner-Schall mit Ihrer Lexa vom grauen Bandit – herzlichen Glückwunsch!

OG_Moosburg_BSP_2022

BSP 2022 vom 09.09. – 11.09.2022 in Karlsruhe

Herzlichen Glückwunsch an Wolfi mit Black Jack und Martin mit Ella.

Unsere beiden Teams konnten sich in einem großen Starterfeld von über 120 Hunden gute Plätze sichern.

Wolfi & Black Jack erreichten den 24. Platz mit Gesamt 275 Punkten und der Wertnote „sehr gut“.

Martin & Ella erreichten den 59. Platz mit Gesamt 263 Punkten und der Wertnote „gut“.

LGA_OG_MOOSBURG

LGA 2022 – 05.08. – 07.08.2022

2 Starter zur BSP 2022 qualifiziert

Unsere 5 Starter haben sich bei der LGA in Weißenhorn top geschlagen. Unter teils doch schwierigen Bedingungen wurden super Leistungen abgeliefert. Bei dem ein oder anderen gelang es nicht die trainierten Leistungen abzurufen.

Zwei Teams haben sich jedoch für die BSP in Karlsruhe vom 09.- 11. September qualifiziert. Gratulation Wolfi mit Black Jack und Martin mit Ella – ihr seid SPITZE!

Für alle anderen Starter war es ein tolles Erlebnis und ein erfahrungsreiches Wochenende mit vielen neuen Eindrücken.

Vielen Dank an die Schlachtenbummler, die den weiten Weg auf sich genommen haben um unsere Mitglieder vor Ort zu unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch Martin & Ella zu diesem Erfolg auf der Bundes-FCI, bei einem Starterfeld von knapp 60 Teilnehmern.

Top Ergebnis mit gesamt 280 SG 💣💥

Einzelergebisse: 99/89/92

Pruefung_OG_Moosburg

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer unserer Prüfung vom 18.06.2022.

Ganz besonders natürlich unseren eigenen Startern:

Wolfi & Black Jack IGP 3 zugleich Quali für LGA 22

Martin & Quintus IGP 1

Nicole & Duke zur IGP 1

Eveline & Google zur IGP 1

Und ein herzliches „Vergelts Gott“ an Rudolf Gimpel für das faire Richten!